06.12.2012 - Frontalzusammenstoß mit eingeklemmter Person

In Fischa bei Gnas (Bezirk Feldbach) forderte ein Verkehrsunfall zwei verletzte Personen. Eine Frau wurde dabei im Unfallwrack eingeklemmt.

Zwei Pkw kollidierten, auf der L211 Gnaserstraße am 06.12.2012 um 17:20 Uhr frontal miteinander.
Der Pkw einer Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine angrenzende Wiese geschleudert.

Während ein PKW Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde, erlitt die Frau im anderen Pkw schwere Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Während der Rettungsarbeiten der FF Obergnas, mit hydraulischem Rettungsgerät, musste die eingeklemmte Lenkerin vom Notarzt im stark deformierten Fahrzeug erstversorgt werden.

Nach medizinischer Erstversorgung wurden die verletzten Personen ins LKH Feldbach eingeliefert. Die Feuerwehren Perlsdorf, Gnas und Obergnas standen mit 25 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Während der Rettungs und Bergungsarbeiten war die Landesstraße 211 nur erschwert passierbar.

Genau vor einem Jahr, am 06.12.2011, ereignete sich an derselben Stelle zur gleichen Uhrzeit auch ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.